CDU Neunkirchen und heimische Abgeordnete besuchten das Unternehmen Presswerk Struthütten

08.08.2018

In der aktuellen sitzungsfreien Zeit hat die CDU Neunkirchen zusammen mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein sowie dem Landtagsabgeordneten Jens Kamieth das Unternehmen Presswerk Struthütten in Neunkirchen besucht. Im Gespräch mit der Geschäftsführung informierten sich die Christdemokraten über die momentane Situation der Firma und aktuelle wirtschaftliche Herausforderungen. „Als Zulieferer in der Automobilbranche hat sich das Siegerländer Familienunternehmen einen exzellenten Ruf erarbeitet“, zeigt sich Volkmar Klein von der Entwicklung beeindruckt.
Auch Jens Kamieth ist überzeugt, dass Unternehmen wie Presswerk Struthütten die Eckpfeiler unserer erfolgreichen Region sind: "PWS ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig unsere Familienunternehmen für die Region sind. Hier wird viel investiert und damit Verantwortung für die Mitarbeiter und die Region übernommen." Bei einem Firmenrundgang informierte die Geschäftsleitung in Person von Sabine Jud und Daniel Jud die Politiker über aktuelle Projekte des Unternehmens.
Der Gemeindeverbandvorsitzende Bernd W. Müller und die zweite stv. Bürgermeisterin Jutta Capito zeigten sich bei der Besichtigung erfreut darüber, dass das ehemalige Firmengelände der Fa. Carl Schreiber von dem Unternehmen Presswerk Struthütten übernommen und saniert wurde. Dies zeigt den Kommunalpolitikern die große Verbundenheit der Unternehmensführung zur Gemeinde Neunkirchen. Ein reger Gedankenaustausch beendete den Firmenbesuch.