Kreismitgliederversammlung zur Wahl von Vertretern zur Landesvertreterversammlung

24.04.2018

Am Samstag, 21. April führte der Kreisverband Siegen-Wittgenstein eine Kreismitgliedersammlung in Verbindung mit einem Kreisparteitag durch. Hintergrund der Kreismitgliederversammlung war die Wahl von 3 Vertreter/innen für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die im Mai 2019 stattfindende Europawahl, gemäß der Verfahrensordnung des CDU Landesverbandes NRW.  Als Gastredner für den Kreisparteitag konnte der für Südwestfalen und somit auch für den Kreis Siegen-Wittgenstein amtierende Europaabgeordnete Dr. Peter Liese begrüßt werden.
Die CDU-Mitglieder wählten als Vertreter für die Landesvertreterversammlung die Abgeordneten Volkmar Klein MdB, Anke Fuchs-Dreisbach MdL und Jens Kamieth MdL.
Im Anschluss an die Wahl, wurde allen anwesenden CDU Mitgliedern ausreichend Zeit und Gelegenheit zur allgemeinen politischen Aussprache, unter der Moderation der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Isabelle Eberling, gegeben. Der Kreisvorsitzende Volkmar Klein eröffnete den Diskussionsreigen  mit einem ausführlichen Bericht  der aktuellen politischen Lage. Dem schlossen sich viele aus der Mitgliederversammlung mit Fragen und konstruktiven Wortbeiträgen an. Aus dieser regen Diskussionsrunde nahmen der Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein und die Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach zahlreiche Anregungen und Meinungsbilder mit nach Berlin und Düsseldorf.