"Spritzenpumpe" DRK-Kinderklinik und "Hörst du mich?" Caritasverband Siegen-Wittgenstein

01.12.2020

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

seit nunmehr 23 Jahren führt die CDU Siegen-Wittgenstein kreisweit eine vorweihnachtliche Spendenaktion durch. Leider ist es uns in diesem Jahr nicht möglich, für Sie Vorort, mit unseren „Weckmännern“ zu stehen. Wir möchten aber auch in diesen schwierigen Zeiten wichtige Einrichtungen in unserer Region unterstützen und bitten Sie daher um eine Spende zugunsten der DRK-Kinderklinik für die Anschaffung einer Spritzenpumpe der Generation Compact plus für die Eltern-Kind-Station

Volksbank Südwestfalen eG
Kennwort: Weckmann

oder für den Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. für das Angebot „Hörst du mich?“. Das Angebot richtet sich an Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern im Kreis Siegen-Wittgenstein. Die Familien erhalten Unterstützung durch professionelle Beratung unter anderem  zu sozialrechtlichen Fragen, weiterführenden Hilfen und zum Umgang mit der Erkrankung. Außerdem begleiten bei Bedarf ehrenamtliche Familienbegleiter*innen die Familien, bieten alltagspraktische Hilfen und sind Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen.

Sparkasse Siegen
Kennwort:  Weckmann „Hörst du mich?“

Für Ihre Unterstützung erhalten Sie eine Spendenquittung, mit der Sie Ihre Spende steuerlich absetzen können. Dazu geben Sie bitte das Kennwort, Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung an.

Herzlichen Dank!

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.