Wir möchten SIE kennenlernen!

12.10.2018

Das Private ist politisch und fast alles ist Politik - Kommunalpolitik

100 Jahre Frauenwahlrecht, über 50 % der Bevölkerung sind Frauen, nur nicht in der aktiven Politik der CDU.
Heiner Geißler, CDU, formulierte es schon 1980 „ … die Benachteiligung der Frauen
(….) ist das Resultat einer Politik, die sich im Wesentlichen am Mann orientiert“.
Annegret Kramp Karrenbauer, Generalsekretärin der CDU 2018 wünscht sich „Parität“!
Dabei übernehmen wir Frauen schon lange und meistens lebenslang Verantwortung in Familie, Beruf und im Ehrenamt. Wir sind Vorbilder! Und wir haben etwas zu sagen!
Wir sind davon überzeugt, eine zukunftsfähige CDU braucht eine gute Durchmischung der Geschlechter auf allen Ebenen. Frauen und Männer müssen gleichermaßen in Stadträten, Kreistagen und Parlamenten vertreten sein. Dies gilt auch für die Führungspositionen.
Wir suchen engagierte, interessierte Frauen, die bereit sind, ihre Erfahrungen, ihre Kompetenzen und ihre Persönlichkeit für eine zukunftsfähige und wertegebundene Politik einzusetzen! Im politischen Ehrenamt gibt es dafür attraktive finanzielle Aufwandsentschädigungen und Unterstützung bei der Kinderbetreuung.
Wir wollen SIE dafür gewinnen, sich zukünftig im Gemeinderat, Stadtrat, im Kreistag, als Bürgermeisterin, als Landrätin oder als Parteivorsitzende zu engagieren! Wir suchen SIE!
Interessiert? Dann freuen wir uns, Sie am 24. Oktober, 18:30 h im Haus der Wirtschaft kennenzulernen. Wir bieten eine lockere Atmosphäre und offene Diskussionen. Mitarbeiten ist sehr erwünscht!
Der Vorstand der Frauen Union freut sich auf Ihr Engagement!