Frauen Union: Wir möchten SIE kennenlernen!

Eine zukunftsfähige CDU braucht eine gute Durchmischung der Geschlechter auf allen Ebenen. Frauen und Männer müssen gleichermaßen in Stadträten, Kreistagen und Parlamenten vertreten sein.
Mit Angela Merkel stellen wir die erste Bundeskanzlerin in Deutschland. Ihr Weg ist aber noch lange keine Normalität. Die Anzahl von Frauen in politischen Führungspositionen ist auch in NRW rückläufig und weit von unserem, in der Landes- und Kreissatzung verankerten, 30%-Quorum entfernt.
Eine Volkspartei wie die CDU kann es sich auf Dauer nicht leisten, die Hälfte der Bevölkerung nicht angemessen zu repräsentieren. Das „heimliche“ Argument, dass nur 23 % der Mitglieder der CDU weiblich sind, und deshalb nicht mehr Anteile als bisher erhalten, sollte demnächst Vergangenheit sein. Politische Entscheidungen wirken unterschiedlich auf die Lebenslagen von Frauen und Männern. Es lohnt sich, genauer hinzusehen!
Wir Frauen übernehmen schon lange und oft lebenslang Verantwortung in Familie, Beruf und im Ehrenamt. Wir sind Vorbilder! Und wir haben etwas zu sagen!
Wir suchen engagierte, interessierte Frauen, die bereit sind, ihre Erfahrungen, ihre Kompetenzen und ihre Persönlichkeit für eine zukunftsfähige und wertegebundene Politik einzusetzen! Im politischen Ehrenamt gibt es dafür attraktive finanzielle Aufwandsentschädigungen und Unterstützung bei der Kinderbetreuung.
Wir wollen SIE dafür gewinnen, sich zukünftig im Gemeinderat, Stadtrat, im Kreistag, als Bürgermeisterin, als Landrätin oder als Parteivorsitzende zu engagieren! Wir suchen SIE!
Interessiert? Dann freuen wir uns, Sie am 24. Oktober, 18:30 h im Haus der Wirtschaft kennenzulernen. Wir bieten eine lockere Atmosphäre und muntere Diskussionen.
Um besser planen zu können, freuen wir uns auf eine Anmeldung in der CDU-Geschäftsstelle Telefon: (0271) 230670 oder bei Uta Butt uta.butt [at] cduplus.de . Freundinnen, Bekannte und Verwandte sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


 

Termin

24.10.2018 18:30
  • Haus der Siegerländer Wirtschaft
  • Spandauer Str. 25
  • 57072 Siegen