Volkmar Klein kandidiert nicht erneut für den Bundestag

25.07.2023

Unser Bundestagsabgordneter Volkmar Klein hat den Kreisvorstand der CDU Siegen-Wittgenstein darüber informiert, dass er bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr kandidieren wird.
Nach 14 erfolgreichen Jahren als Abgeordneter im Deutschen Bundestag sei es nun noch einmal Zeit für neue Aufgaben und die Verantwortung als Abgeordneter weiterzugeben. Die Herzensthemen der Entwicklungshilfe und Afrika sollen auch zukünftig den Hauptbestandteil der Tätigkeiten ausmachen.
Die kommenden voraussichtlich zwei Jahre wird Volkmar Klein jedoch weiterhin mit vollem Engagement die Anliegen unseres Kreises in Berlin vertreten.

Im Namen der gesamten CDU Siegen-Wittgenstein bedankt sich der Kreisvorstand bei Volkmar für die vielen Jahre seiner überregionalen Abgeordnetentätigkeit! Dass die Entscheidung über die persönliche Zukunft bereits jetzt mit uns und den Wählern geteilt wird, verdient den größten Respekt und dient als Vorbild.
Wir freuen uns, dass wir als CDU und die Bürger in Siegen-Wittgenstein sich die nächsten zwei Jahre weiterhin auf Deine starke Stimme in Berlin verlassen dürfen!