Veranstaltung mit NRW-Innenminister Herbert Reul

Nordrhein-Westfalen ist heute so sicher wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die konsequente Politik der Landesregierung hat die Sicherheit in unserem Land bereits messbar erhöht. Die Zahl der Straftaten ist von 2017 bis 2020 um 17,26 % zurückgegangen.
Ein Schwerpunkt der Politik der Landesregierung ist die Bekämpfung von Kindesmissbrauch und Kinderpornografie. Die Anzahl der Ermittler in diesem Bereich wurde vervierfacht.
Null-Toleranz gilt auch gegenüber den 111 aktiven Clans mit rund 3.800 Tatverdächtigen. Alle Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in diesem Bereich werden mit einer Strategie der 1.000 Nadelstiche verfolgt.
Auch beim Wohnungseinbruchdiebstahl werden die Erfolge jedes Jahr sichtbarer. Seit 2017 ist der Wohnungseinbruchdiebstahl um 52,9 % zurückgegangen.
Den Katastrophenschutz stärken wir mit einer neuen Titelgruppe im Haushaltsplan des Innenministeriums. Im Zuge der gestiegenen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Katastrophenschutzes werden zusätzliche Mittel für die Finanzierung u.a. eines Katastrophenschutzlagers auf Landesebene zur Verfügung gestellt.
Wir möchten mit Landesinnenminister Herbert Reul über das wichtige Thema Innere Sicherheit ins Gespräch kommen und mit Ihnen darüber diskutieren.
Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt.

Termin

06.05.2022 17:30 bis 19:30
  • DRK-Heim
  • Untere Daadenbach 5
  • 57290 Neunkirchen