Astrid Collenberg ist neue Geschäftsführerin der CDU Siegen-Wittgenstein

08.06.2020

Die Kreuztalerin folgt auf Roland Jung
Einen Personalwechsel gibt es im Friedemann-Keßler-Haus, der CDU-Kreisgeschäftsstelle, zu vermelden. Roland Jung wird im Juni 2020 nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit als Kreisgeschäftsführer im Dienst des CDU Kreisverbandes in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Seine Nachfolgerin ist Astrid Collenberg aus Kreuztal. „Wir sind glücklich, dass wir mit Astrid Collenberg eine kompetente und fleißige Führungspersönlichkeit gewinnen konnten. Sie bringt langjährige politische Erfahrung mit und kennt sowohl unsere Partei als auch die gesamte Region richtig gut“, zeigt sich der Kreisvorsitzende Volkmar Klein zufrieden.
Die 56-jährige Kreuztalerin ist seit 2009 in der Kommunalpolitik ihrer Heimatstadt aktiv. Zunächst als Sachkundige Bürgerin und seit 2014 als Mitglied des Kreuztaler Stadtrats. Sie engagiert sich zudem in vielen Bereichen ehrenamtlich und ist bereits seit 2017 Mitarbeiterin der CDU-Kreisgeschäftsstelle. Die Vorbereitung der Kommunalwahl und die Unterstützung der Stadt- und Gemeindeverbände sind für sie besonders wichtig: „Als Geschäftsführerin des CDU-Kreisverbandes werde ich mit voller Tatenkraft unseren Landratskandidaten Arne Fries und alle Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort nach besten Kräften unterstützen. Gemeinsam mit all unseren Mitgliedern sind wir ein starkes Team“, so die neue Geschäftsführerin Astrid Collenberg.