CDU Siegen-Wittgenstein bedankt sich bei Maltesern und DRK

28.04.2021

Ehrenamtliche Helfer leisten schnelle und unbürokratische Hilfe in schwierigen Zeiten
Vertreter der heimischen Christdemokraten haben Malteser und DRK in Siegen besucht und sich vor Ort für die Arbeit in den letzten Monaten bedankt. Ehrenamtliche Mitglieder des Malteserhilfsdienstes und Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes haben das Gesundheitsamt über mehrere Monate vorbildhaft unterstützt. Um dies zu würdigen, haben Anke Fuchs-Dreisbach, Jutta Capito, Jens Kamieth und Volkmar Klein stellvertretend für den CDU-Kreisverband den Einsatzkräften einen Besuch abgestattet und sich für die große Hilfsbereitschaft bedankt.
„Sie haben konkret etwas unternommen und nicht lange abgewartet. Unsere Gesellschaft lebt von solch vorbildhaftem Verhalten. Als mobile Einsatzteams haben die ehrenamtlichen Mitglieder mit Sorgfalt Corona-Testabstriche in Alten-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Werkstätten, Wohnheimen, Firmen, Schulen, Kindergärten und auch im Corona-Diagnose-Zentrum des Kreises durchgeführt. Dafür gebührt ihnen großer Dank“, sind sich die CDU-Vertreter einig. Dass 76 DRKler und 28 Malteser sogar an Heiligabend und Silvester ihren Dienst im Sinne der Gesellschaft wahrgenommen haben, ist besonders beeindruckend.
Der heimische Künstler Matthias Kringe hat eigens für diesen Besuch den „Testdilldappen“ kreiert. 150 eingerahmte Exemplare dieses Unikats haben Vertreter der CDU den Ehrenamtlern als kleine Anerkennung mit großem Dank überreicht. Zur Erinnerung an einen besonderen Einsatz in diesen Zeiten.