„Heimat schmeckt“ in Kreuztal

03.05.2021

Volkmar Klein besucht Biolandhof Eichenhof
Der nächste Halt seiner Kampagne „Heimat schmeckt“ führte den heimischen Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein zum Eichenhof nach Kreuztal. Dort betreiben Andrea Zimmermann und Thorsten Junge einen Biolandbetrieb, der neben selbstgebackenem Brot vor allem selbsterzeugtes Angus-Rindfleisch vertreibt. Zudem gibt es im dortigen Hofladen zahlreiche Bioprodukte zu erwerben. Der Betrieb bewirtschaftet rund 85 ha Grünland und beheimatet mittlerweile 90 Angus Rinder. Diese einfarbig roten oder schwarzen Rinder sind das Kernstück des landwirtschaftlichen Betriebes.
Volkmar Klein, der bei seinem Besuch von der Landtagsabgeordneten Anke Fuchs-Dreisbach und Julian Siebel von der CDU Kreuztal begleitet wurde, zeigt sich vom Eichenhof beeindruckt: „Was hier in Eigenregie aufgebaut wurde, ist beachtlich. Im Hofladen werden zahlreiche Bioprodukte und vor allem selbst erzeugte Brot- sowie Wurst- und Fleischwaren angeboten. Diese bilden das Herzstück des Hofes und zeigen, wie sehr heimische Produkte bei den Menschen gewünscht sind. Es ist gut zu sehen, dass wir in Siegerland und Wittgenstein ein solch breites Angebot vorweisen können.“
Wer Volkmar Klein im Zuge seiner „Heimat schmeckt“-Tour bei sich vor Ort begrüßen möchte, kann sich einfach im Wahlkreisbüro des Abgeordneten melden. „Siegen-Wittgenstein hat in diesem Bereich viel zu bieten. Auf die ganz unterschiedlichen Angebote aufmerksam zu machen, halte ich für wichtig“, beschreibt Volkmar Klein seine Kampagne.