Werkstatt der Politik

Die Werkstatt der Politik ist ein Angebot an alle der CDU nahestehenden Bürgerinnen und Bürger unserer Region. Egal, ob jung oder alt - erfahren oder politisch noch wenig interessiert. Alle sind herzlich eingeladen, bei uns Politik mitzugestalten. 

Einerseits bieten wir Ihnen das "Werkzeug" für die politische Praxis mit einer Auswahl von vielfältigen Veranstaltungen und Seminaren. Andererseits soll die Werkstatt der Politik ein Forum für streitbare Demokratie, für Diskussion und sachliche Auseinandersetzung sein.
Einmalig ist auch das "Forum im Garten". Dieses Seminarzentrum hinter unserer CDU-Kreisgeschäftsstelle ist der beste Platz für die offene "Werkstatt der Politik". Für Seminare, Tagungen und Konferenzen.

Unser Programm:

Seminare und Tagungen

In Tages- und Wochenendseminaren wird sich intensiv mit einem Thema beschäftigt. Mit sachkundigen Referenten und in lockerer Atmosphäre. Wir vermitteln und organisieren Seminare, z.B. für Politik-Einsteiger, zur Kommunalpolitik oder für Rhetorik.

Forumsgespräche

Aktuelle Themen werden im Halbkreis diskutiert. Motto: Weg von der trockenen Sitzungsatmosphäre. Pfarrer Rainer Eppelmann, Staatssekretär a.D. Prof. Otto Schlecht und die ehemalige CDU-MdB Vera Lengsfeld waren bereits unsere Gäste.